QuerCast #1 – Querbeet durch die Nachrichtenwelt

Khang und Jonas nehmen sich die Nachrichtenlandschaft der vergangenen Woche vor. Der aktuelle QuerCast beschäftigt sich heute mit den Themen: Orkan Niklas, Rundfunkgebühren und Starcraft 2 – Legacy of the Void. Lebendig und frei von der Leber weg berichten sie,…

Khang und Jonas nehmen sich die Nachrichtenlandschaft der vergangenen Woche vor. Der aktuelle QuerCast beschäftigt sich heute mit den Themen: Orkan Niklas, Rundfunkgebühren und Starcraft 2 – Legacy of the Void. Lebendig und frei von der Leber weg berichten sie, ohne die eigentliche Nachricht aus den Augen zu verlieren.

Die Grundidee des QuerCasts ist es, aktuelle Nachrichten und Ereignisse zu kommentieren und auf einige große Medien und deren Berichterstattung einzugehen. In kommenden QuerCasts werden Gäste frischen Wind und andere Meinungen in die Runde bringen. Auch die Location wechselt. Mal berichtet das Team von der Couch zu Hause aus, mal bei schönem Wetter an der Wöhrder Wiese oder aus dem Studio der TH-Nürnberg, wo immer es die Journalisten hinverschlägt. Die Casts sollen zur Informationsgewinnung und zur Meinungsbildung beitragen, aber auch der Unterhaltung dienen. Im Pilotprojekt werden sich faktenreiche Nachrichten und spaßige Unterhaltung die Waage halten. Jede Woche neue Nachrichten mit unterschiedlichen Meinungen – ein QuerCast eben.

HIER GEHT ES ZUM QUERCAST

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.