Das Team

Chefredaktion

Vivien Hermanns, 7. Semester Technikjournalismus

LinkedIn, Twitter

Christian Kalis, 6. Semester Technikjournalismus

LinkedIn, Twitter

Mitmachen!

Hier darf jeder mitmachen. Ob Text, Radio- oder Videobeiträge – die Querschrift sendet auf allen Kanälen. Die Redaktionen freut sich über Autorinnen und Autoren aus allen Semestern und Fakultäten. Wir bieten Dir eine Plattform für Deine Arbeit und Deine Lust am Schreiben. Und wenn es doch mal hakt… ob bei der Recherche, der Produktion oder der Finalisierung des Beitrags – wir unterstützen Dich und geben praxisnahe Tipps. Du hast schon ein Thema? Dann schreib‘ einfach drauf los!

Mit der praktischen Erfahrung und dem Netz an Kontakten bist Du bestens für die spätere Arbeit gerüstet – egal ob als Journalist oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Und alles, was Du hier veröffentlichst, hilft Dir als Publikationsnachweis bei der Bewerbung.

Interesse geweckt? Dann sprich‘ uns an und schreibe uns unter querschrift.th.nuernberg@gmail.com oder kontaktiere uns über Instagram.